Becoming – Meine Geschichte

Eine kurze Story vorab:

Ich liebe es Biografien als Hörbuch zu hören, denn ich habe immer Schwierigkeiten Romane über dieses Medium zu konsumieren. Da ich einfach nicht die nötige Konzentration beim hören eines Romanes aufbringen kann, jedoch feststellen durfte, dass Biografien sich hervorragend eignen. Also für alle die das gleiche Problem haben wie ich, ist dies eine tolle Alternative um auch auf den Genuss eines Hörbuches zu kommen. 

Becoming – Meine Geschichte von Michelle Obama 

Zur Sprecherin: 

Gelesen hat dieses Buch Katrin Fröhlich, wir kennen sie unter anderem durch die deutsche Synchronstimme von Cameron Diaz, Gwyneth Paltrow oder Kate Winslet. Also eine sehr vertraute Stimme, aber abgesehen davon, hat Frau Fröhlich die Geschichte Michelle Obamas gesprochen als wäre es ihre eigene. Somit hatte ich das Gefühl die Geschichte durch den Mund der Autorin zu hören. 

Zum Hörbuch:

 

Michelle Obama erzählt ihre Geschichte (Laufzeit ca. 18 h) beginnend mit ihrer Kindheit- von der modernen Erziehung ihrer Eltern, bis zu ihrem zwanghaften Fleiß und den Wunsch alles richtig zu machen. Wir dürfen erfahren, was sie werden wollte wenn sie einmal groß ist. Und was sie von dieser Frage hält: „Was möchtest du werden, wenn du einmal groß bist“. Diese Frage ist kombiniert mit dem tollen Anfang ihrer Geschichte, wonach der Titel ihrer Biografie sich ebenfalls richtet. 

Spätestens danach hat man hat man das Gefühl, emotional viel näher an dieser einflussreichen Frau zu sein und verfolgt umso gebannter ihre Geschichte. 

Es war schön so viel über Sie zu erfahren, als Sie noch nicht den Namen „Obama“ trug. Dennoch freute ich mich über das Kennenlernen mit ihrem Mann zu erfahren. Schließlich ist es nicht nur ihre Geschichte, sondern auch die Geschichte ihres Mannes, dem ersten schwarzen Präsident der vereinigten Staaten von America. 

Michelle hatte auch viel tragisches zu berichten. Über Schicksalsschläge, Verluste von Freunden, Fehlgeburt ihres ersten Kindes und wie sie mit all dem umgegangen ist. Natürlich hat sie nicht immer alles richtig gemacht und dies gibt sie auch offen zu. 

In ihrer Biografie klärt sie endgültig die Frage, ob sie selbst einmal kandidieren wird und was sie von Donald Trump hält.

Ich fühle mich nach diesem Hörbuch bereichert an Wissen, außerdem ist die Stärke dieser Frau ist ansteckend.


3 Kommentare zu „Becoming – Meine Geschichte

  1. Hey,
    ich bin auch total gespannt auf diese Biografie! Ich höre sehr viele Bücher, egal welches Genre. Doch die Biografie von Michelle wollte ich als Buch haben. hihi Habe sie mir letzte Woche gegönnt und bin schon ganz hibbelig, da ich sie am liebsten sofort lesen möchte.

    Ein bisschen Schwierigkeiten hatte ich mit dem Format deiner Meinung zum Hörbuch. Dieses Scrollen, um den ganzen Text zu erfahren finde ich ein bisschen unpraktisch. In einem Stück finde ich persönlich es besser lesbar und übersichtlicher.

    GlG und noch einen schönen Nikolausi
    wünscht dir monerl

    Gefällt mir

    1. Ich bin mir ziemlich sicher diese Biografie nochmal anhören zu wollen. Hat echt spaß gemacht.

      Ich weiß leider nicht das du mit dem Format meinst. Wäre sehr hilfreich, wenn du mir sagen könntest mit welchem Medium du es gelesen hast. Also Handy oder PC und welcher Browser?
      Dankeschön im Voraus und auch einen schönen Nikolaus 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s