Kurzrezension – Die drei Sonnen von Cixin Liu ✰✰✰✰✰

 

IMG_3554

Die drei Sonnen von Cixin Liu  (Die Trisolaris-Trilogie, Band 1/3) 

 

Worum gehts? 

Ye wenjie

Ye wenjie´s Vater wurde von der Roten Garde während der Kulturrevolution 1967 ermordet, weil er als Wissenschaftler und Dozent, die Arbeiten großer Wissenschaftler, trotz Verbot, unter einem anderen Namen gelehrt hat. Daraufhin wird Sie vom Militär, für die geheime Basis Rotes Ufer, für ihre gesamte Lebzeit verpflichtet. Dort entdeckt sie etwas, das die Menschheit für immer verändern soll.

Wang Miao

„Frontiers of Science“ ist eine Organisation zum Zwecke des Austauschs unter Wissenschaftler, im Bereich der Grundlagenforschung. Zwanzig der Mitglieder haben jedoch Selbstmord begangen. Wang Miao ist Wissenschaftler der Nanomaterialien und wird in die Organisation eingeschleust, um herauszufinden was genau los ist.

Das ist aber nur eine, der vielen seltsamen Anomalien, die sich derzeit abspielen.

Wie fand ich es? 

Der Autor hat es mir Physik-Nichtsnutz, verständlich erklären können, ohne das es sich wie ein Schulbuch liest, denn das Thema Pysik wird völlig auf den Kopf gestellt. Gibt es Phsik wirklich, oder nicht? Können unsere Physikalischen Regeln, eine ganz andere Reaktion  im Universum hervorrufen, also gegen unser Erdgesetzt?  Solch Fragen, gepaart mit dem Erstkontakt, hat sich diese Geschichte sehr faszinierend lesen lassen.

Besondern mochte ich, das der Autor nichts eingebracht hat, ohne es wissenschaftlich zu erklären, das macht die Geschichte so echt und faszinierend.

Es wird oftmals philosophisch auf Themen eingegangen, wie die Technik und was dazu nötig ist um sie zu haben, zu erhalten und nutzen zu können. Sehr gelungen finde ich das einfließen der Chinesischen Geschichte.

Kurzum beschäftigt sich das Buch, um den Erstkontakt mit Außerirdischen und die Frage: „Würden sie uns Menschen zusammenbringen, oder eher Spalten?. 

Nach dem erstens Drittel dachte ich schon es ist das beste Buch das ich je gelesen habe. 😊 Dafür hat es aber dann doch, an den etwas schwachen Charakeren gehapert. Ich hoffe er wird  es im zweiten Band etwas besser machen.

Ist es für Sience-Fiction Anfänger geeignet? 

Ja, aber man muss sich ein wenig Zeit nehmen. Die Fußnoten erklären aber soweit alles, was man wissen muss, ohne auf google zurückgreifen zu müssen.

Zur Leseprobe.

Ich vergebe :

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kaufe hier das Buch: * Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.59.54

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

 

6 Kommentare zu „Kurzrezension – Die drei Sonnen von Cixin Liu ✰✰✰✰✰

    1. Ich lese auch noch nicht so lange Science-Fiction. Ich wusste immer nicht, wo ich anfangen soll 😂. Aber es macht so Spaß, weil man Buchstäblich in Freunde Welten eintauchen kann.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Halbjahres Resume

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s