Die Laufsaison ist eröffnet

 IMG_2697

 

Haruki Murakami – Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

160 Seiten – btb Verlag

Pünktlich zum schönen Wetter, ist der Startschuss zur Laufsaison gefallen. Ich selbst habe mich ein wenig von meinem Lieblingsautor motivieren und inspirieren lassen. Deswegen kann ich dieses Buch,  nicht nur für alle Murakami interessierten empfehlen, welches einige Autobiographische Themen enthält, sondern auch für alle „Running“ verrückten, die bereits ihre Laufschuhe vom langen Winterstaub, befreit haben.

Murakami beschreibt in diesem Buch nicht nur wie er selbst zum laufen kam, (er der bei seinen ersten Romanen 60 Zigaretten am Tag geraucht hat) sondern auch wie er sich selbst motiviert, wem er das Laufen empfiehlt, und was für Tipps er zum durchhalten hat. Natürlich auch ganz allgemein, was ihm das Laufen in seinem Leben bedeutet hat und immer noch bedeutet.

Also ran an das Buch, und danach an die Laufschuhe.

 

 * Bildschirmfoto 2017-12-31 um 17.59.54

Weitere Bücher des Autors:

*Kafka am Strand: Roman

Weitere Beiträge zum Autor:

Über Haruki Murakami und Die Ermordung des Commendatore I

*Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

 

2 Kommentare zu „Die Laufsaison ist eröffnet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s